Das traditionelle Backhausfest des AK-Soziales der CDU Bietigheim-Bissingen war wieder ein voller Erfolg. 1.000 Euro konnten der Bürgerstiftung übergeben werden.

Das traditionelle Backhausfest des AK Soziales der CDU Bietigheim-Bissingen war wieder ein voller Erfolg. Das Engagement dieses Arbeitskreises für soziale Einrichtungen der Stadt ist seit Jahren eine feste Einrichtung, die nicht mehr wegzudenken ist.

Der Andrang der Bürgerinnen und Bürger auf die Spezialitäten aus dem Backhaus beweist die Beliebtheit der Backwaren. Rund 100 selbstgebackene Zwiebel-, Kartoffel-, Rahm- und süße Kuchen konnten verkauft werden. Viele hungrige Gäste mussten Schlange stehen, da der Backofen gar nicht so schnell die beliebten Backwaren fertig stellen konnte.

Der Erlös der Backaktion kam dieses Jahr erneut der Bürgerstiftung zugute. Bürgermeister Michael Hanus bedankte sich im Namen der Bürgerstiftung bei der AK Vorsitzenden Eva Jahnke für die überreichte Spende von 1.000 Euro. Mit der Spende wird zum Beispiel die Erstellung bezahlbaren Wohnraums unterstützt.

Der Dank der Vorsitzenden ging an die vielen Mithelferinnen und an die treuen Kunden, die zu dieser Spende mit ihrem Einkauf beigetragen haben. Ohne die vielen Helferinnen und Helfer im Hintergrund wäre ein solches Fest nicht zu stemmen.

Bilduntertitel:
v.li.n.re. Marion Grill, BM Michael Hanus, Claus Stöckle, Michael Jacobi, Eva Jahnke, Irmgard Strehle

« Bundestag Open Air: Christina Stumpp und Fabian Gramling CDU will Klarheit über zukünftige Grundsteuer »

Jetzt teilen: